Tanzstudio The Dance-Floor

Dozenten

Charmaine Pinto
Charmaine Pinto

 

Kinderballett

Ballett

Jazz-Dance

Teeny-Jazz

Jazz-Gymnastik 

 

1992 Abschluss Bühnentanzpädagogik mit Schwerpunkt Kinderballett und Laientanz an der Schule für Bühnentanz

          K. Maczkowiak

Lehrer: Alvin McDuffy, Rick Odums, Ralph Paul Haze, Millard Hurley

Lehrtätigkeit an vielen Schulen im Köln/Bonner Raum

1994 Gründerin und Choreographin der Companie Up to Dance

1995 Eröffnung des Tanzstudios The Dance-Floor in der Hahnenstraße

2002 Umzug in die Vogelsanger Straße

Dozentin und Choreographin für verschiedene Veranstaltungen und TV-Produktionen wie: BHW-Galas,

Verleihung des Zukunftspreises 2003, 50 Jahre NRW, "Switch"-Pro7, "Incene your fame"-VIVA,

"Unser trautes Heim"-RTL, Harald Schmidt-Show-Sat1, Die Double-Show-RTL, Bravo Super Show-RTL2, Landesgartenschau, Ökorausch Messe, LukeMockridgeTV,  u.v.m.

                                         Interview https://www.prontopro.de/blog/tanzen-fuer-gross-und-klein/ 

 

Gabriela Cavalcanti
Gabriela Cavalcanti

 

Hip-Hop

Josi Rolfs
Josi Rolfs

 

Teeny Hip-Hop

Mia Reich
Mia Reich

 

Kinderballett

 

Mia nimmt Ballettunterricht im Tanzstudio The Dance-Floor seit sie 5 Jahre alt ist. Ihre Freude am Ballett und ihr Studium der Erziehungswissenschaften, mit ihren pädagogischen Fähigkeiten macht sie zu einer großen Unterstützung.

 

Sina Kochendörfer
Sina Kochendörfer

 

Modern Jazz Dance

 

Sina stand mit 3 Jahren das erste mal auf der Bühne. Ihre Tanzausbildung erhielt sie in der Ballettschule John Cranko - Stuttgart, Iwanson International School - München und Ballettakademie Stockholm. Seit 2016 arbeitet sie als freiberufliche Tänzerin, war sechs Jahre auf Europatournee mit den größten Entertainmentshows, tanzte in verschiedenen TV-Formaten und ist Hauschoreografin bei RTLs 'Alles was zählt'.

Tobias Hebestreit
Tobias Hebestreit

 

Breakdance

 

Tobias startete mit 14 Jahren die ersten Breaking Moves zuhause. Der Hunger nach Powermoves, Freezes und Flips trieb ihn in eine Tanzschule. Mit viel Disziplin erreichte er Teil der Wormser Breakdance-Crew 'Foes of Gravity' zu werden, mit der er in zahlreichen Shows auftrat.

Zur Zeit studiert er an der Sporthochschule Köln und hat dort die Leitung der Breaking AG übernommen.

Weil das Tanzen für ihn großen Spaß und das Kennenlernen der eigenen Fähigkeiten bedeutet, möchte er dies auch in seinem Unterricht weitergeben.